Am 14. Mai 2013 machte sich die Klasse 4.2 auf den Weg zur Streuobstwiese, wo sie schon freudig von Herrn Walter Rundstadler erwartet wurde. Dort durften die Kinder mit kleinen Akkubohrmaschinen in einen alten Kirschbaumstumpf kleine Löcher bohren. Neben dem Insektenhotel können die kleinsten Insekten nun auch noch den alten Kirschbaumstumpf bewohnen. Doch damit war nicht genug. Ein Teil der Klasse befreite den Boden um die Obstbäume von Unkraut und weiterem Wildwuchs. Bepackt mit einem großen Eimer, wurden die Bäume dann von einer anderen Gruppe gedüngt. Um die Streuobstwiese noch schöner zu gestalten, durfte eine weitere Gruppe Blumensamen auf zwei extra angelegte runde Flächen streuen.
In toller Teamarbeit wurde somit die Streuobstwiese auf Vordermann gebracht und der Sommer kann nun endlich kommen.