Zum 1. Mal hat eine Mädchenmannschaft der Grundschule Kleinblittersdorf an der Grundschulmeisterschaft im Mädchenfußball teilgenommen. Die Vorrunde fand am 17.05.13 auf dem Kunstrasenplatz in Homburg-Einöd statt.
Nach vier Siegen gegen die GS Bachschule, Neunkirchen (3:0), OGTGS Weyersberg, Saarbrücken (3:0) GS Saarbrücken-Ost (1:0), GS Homburg-Einöd (1:0) sowie einem torlosen Unentschieden gegen die GS Bexbach hat sich unsere Schule für die Endrunde am 18.06.13 qualifiziert, und das auch noch ohne Gegentor! Diese Leistung unserer Mädels ist nicht hoch genug einzuschätzen, da nicht alle Kinder in einem Fußballverein sind und in dieser Besetzung noch nie in einem richtigen Spiel zusammen gespielt haben.
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei den Kindern für ihre tolle Leistung, bei den drei Müttern für die tatkräftige Unterstützung (trotz strömenden Regens!) sowie beim Busunternehmen Thiry für den sicheren Transport bedanken.

Thomas Huber (Leiter der Fußball-AG und Betreuer der Fußball-Mannschaft)