Die Grundschule Kleinblittersdorf hat am 30.04.13 an der Fußballmeisterschaft für Grundschulen teilgenommen. Die Vorrunde fand auf dem Kunstrasenplatz in Güdingen statt. Trotz strömenden Regens haben die Kinder fantastisch gespielt und unsere Schule wurde nach drei Siegen gegen die 1. Mannschaft der GS Arnold-Rütter, Mandelbachtal (4:0), gegen die GS Burgschule, Medelsheim-Altheim (7:0) und gegen die GS Bübingen-Güdingen (2:0) souverän Gruppenerster.
Somit hat sich die Grundschule Kleinblittersdorf ohne Punktverlust und mit einem beeindruckenden Torverhältnis von 13:0 Toren für die Zwischenrunde am Freitag, den 24. Mai 2013 qualifiziert. Der Austragungsort steht noch nicht fest.
Nach den beiden Vize-Saarlandmeisterschaften in den Jahren 2010 und 2011 ist dies ein weiterer beachtlicher Erfolg unserer Fußballmannschaft.
Wenn wir in der Zwischenrunde auch noch weiterkommen, findet die Endrunde um die Saarland-Meisterschaft am Freitag, den 14. Juni 2013 statt.
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei den Kindern für ihre tolle Leistung, bei den Eltern für die tatkräftige Unterstützung, beim Busunternehmen Thiry für den sicheren Transport sowie bei meinen beiden Helfern (Kevin Hofmann und Herrn Klos) bedanken.

Thomas Huber (Leiter der Fußball-AG und Betreuer der Fußball-Mannschaft)