Am Montag, dem 15.04.13 besuchten die kommenden Erstkläßler aus Bliesransbach mit zwei Erzieherinnen die Klasse 1.2.

Gemeinsam gingen wir auf die Streuobstwiese unserer Schule.

Sowohl die „Schlaubären“ des Kindergartens St. Lukas, als auch einige Kinder der Klasse, hatten Materialien für das Insektenhotel auf der Streuobstwiese mitgebracht.

Als wir dort ankamen, erklärte ich den Kindern, wann die kleineren Bäume im vorderen Abschnitt gepflanzt worden sind.
Danach wurden die Materialien in das Insektenhotel gebracht.

Der Sachkundelehrer der Klasse, Herr Nimsgern, hatte noch einen Schlafplatz aus einem Blumentopf gebastelt, den wir am Mirabellenbaum der Klasse aufhängten.

Miriam Montenbruck

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archiv