Am 02.Juni war es wieder soweit. Bei gutem Wetter und guter Laune fand das Schulfest der Grundschule Kleinblittersdorf statt. Um 10:00 Uhr eröffnete Frau Micka, die Schulleiterin, offiziell das Fest und begrüßte die gut 500-600 Gäste.

Mit einer tollen Aufführung aller Kinder der Grundschule in der Spiel- und Sporthalle zum Thema „Rund um die Welt“ konnte das Fest beginnen. Jede einzelne Klasse stellte einen Kontinent oder ein Land mit Informationen und/oder Tanz- bzw. Gesangsdarbietungen  vor. Die Stimmung war in der Halle schon gigantisch.

Danach ging es auf dem Schulgelände mit ebenso guter Laune weiter.

An den verschiedensten Stationen konnten die Kinder der Grundschule, aber auch die Gäste, ihr sportliches Geschick unter Beweis stellen.  In den Klassenräumen wurden die Werke der Schülerinnen und Schüler aus der Projektwoche ausgestellt, die sich ebenfalls mit dem Thema „Rund um die Welt“ beschäftigten.

Schnäppchen konnte man beim Flohmarkt machen, insbesondere die große Auswahl an schönen Kinderbüchern kam bei den Gästen gut an. Für jedes Kind gab es dann noch ein T-Shirt mit unserem Schullogo für kleines Geld zu erwerben, welches ebenfalls reißenden Absatz hatte.

Für das leibliche Wohl sorgten die vielen Helferinnen und Helfern beim Würstchenverkauf, am Flammkuchen-/Pizzastand sowie bei den Getränken. Natürlich dürfen an so einem Tag „Kaffee und Kuchen“ nicht fehlen.

Wir möchten uns an diese Stelle, auch im Namen der gesamten Schule, bei allen Helferinnen und Helfern für das Engagement und das gelungene Fest bedanken.

Das Festkomitee