Am 25.9.2015 veranstaltete der Handball-Verband Saar, gemeinsam mit dem Deutschen Handballbund den Grundschulaktionstag. Es handelt sich hierbei um ein bundesweites Schulprojekt des Deutschen Handballbundes. Für unsere 2. Klassen der Grundschule Kleinblittersdorf  organisierte Frau Bähr und ihre freundlichen Helfer von der Handballabteilung des SF  Rilchingen-Hanweiler diesen erlebnisreichen Morgen.

In der Spiel-und Sporthalle Kleinblittersdorf starteten wir an diesem Morgen unseren etwas anderen Sportunterricht. Nach einigen Aufwärmspielen, durchliefen wir verschiedene Stationen, bei denen nicht nur Muskelkraft, sondern auch Geschicklichkeit und Teamgeist gefragt  waren.  Alle hatten großen Spaß und wollten gar nicht mehr aufhören. Den Höhepunkt bildete dann das erste“ richtige“ Handballspiel. In kleinen Mannschaften durften wir uns beim Spiel austoben.

Allen Kindern machte es viel Spaß und wir waren mit Eifer dabei. Als Belohnung für unseren Einsatz erhielt jedes Kind eine Urkunde und für unsere Schule Handbälle und weitere Artikel, die wir im Sportunterricht gut einsetzen können.

Vielen Dank noch einmal für diesen tollen Morgen und die perfekte Organisation von Seiten des Handballvereins Rilchingen-Hanweiler.