Die Kinder der 2. Klassen der Grundschule Kleinblittersdorf starteten im letzten Schuljahr ein Waldprojekt. Gemeinsam  mit der Revierförsterin Frau Herzog besuchen wir 2 Mal im Jahr den Wald. Im letzten Schuljahr erlebten wir den Lebensraum Wald mit allen Sinnen.

In diesem Schuljahr beschäftigen wir uns vorwiegend mit den unterschiedlichen Bäumen.

Nach einem gemütlichen Picknick lernten wir gleich einige Baumarten an Hand ihrer Blätter und Nadeln kennen. Auch der Unterschied zwischen Tannen- und Fichtenzapfen ist uns jetzt bekannt und wir wissen, dass wir im Wald auf dem Boden nur Fichtenzapfen finden können. Bei dem Spiel „Baumbegegnung“ prüften wir unseren Tastsinn, wir sammelten Blätter und fertigten Rindenabdrücke für unser Waldportfolio an.  Zu schnell ging der Vormittag zu Ende und am Schluss festigten wir unsere neu erworbenen Kenntnisse mit dem Spiel „Mischwald“.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch im Frühling, bei dem wir uns mit  den Tieren des Waldes beschäftigen wollen.