„Wir machen Wind fürs Saarland. Und du?“ So lautet die Aktion, bei der man Miniwindräder zum Aufstellen des Weltrekordes bastelt. Auch wir – die gesamte Grundschule Kleinblittersdorf – sind mit großer Freude und voller Tatendrang dabei! Aus gelieferten Vorlagen bemalen und basteln wir Windräder. Mit ihnen wollen wir den Weltrekord für den größten Mini-Windpark in unsere Heimat holen. Zudem nehmen unsere Klassen am Gewinnspiel teil, bei dem man einen tollen Preis gewinnen kann. Die gebastelten Windräder werden auf dem Saarspektakel (7.-9. August 2015) auf der großen Wiese unterhalb der Bismarkbrücke (direkt neben dem Fischerdorf) in Saarbrücken aufgestellt. Am Sonntag, den 9. August, wird das vorläufige Ergebnis ab 15 Uhr auf der Radio-Salü-Bühne verkündet und live über die Aktion berichtet!

Weitere Informationen findet man unter:  www.energis.de/windpark

Wer Lust hat und noch keine Zeit hatte ein Windrad zu basteln, kann dies noch auf dem Saarspektakel nachholen!  Mama, Papa, Oma, Opa, Geschwister etc. sind dazu natürlich auch herzlich eingeladen!

Wir drücken die Daumen, dass wir alle gemeinsam dabei helfen konnten, den Weltrekord des größten Mini-Windparks in unser schönes Saarland zu holen!

Vielleicht haben wir ja Glück und ziehen den Hauptgewinn!