In dem Programm France Mobil reisen französische Lektoren durch Deutschland und besuchen Schulen und Kindergärten, um Kindern und auch Lehrern ein zeitgemäßes Frankreichbild zu liefern und spielerisch die Kinder für die französische Sprache zu motivieren. Am 5.Mai 2015 besuchte das France Mobil auch die Grundschule Kleinblittersdorf. Die Kinder der 3. und 4. Klassen ließen sich von  der jungen französischen Lektorin Perrine begeistern. Ihre Spiele begleitete sie mit zeitgenössischer französischsprachiger Musik, so dass die Kinder schnell ihre Unsicherheit und ihre Zurückhaltung verloren. An den landeskundlichen Themen hatten die Kinder genauso viel Spaß, wie auch daran ihr Wissen und ihren französischen Wortschatz  anzubringen. Die Stunde ging viel  zu schnell vorüber. Wir freuen uns alle schon auf einen weiteren Besuch in den nächsten Jahren.