Am 24.05.2014 fand das Schulfest der Grundschule Kleinblittersdorf statt. Um 10:00 Uhr eröffnete Frau Hellwig, die Schulleiterin, offiziell das Fest und begrüßte die zahlreichen Gäste, die sich trotz des leider nicht so schönen Wetters auf dem Schulhof versammelt hatten.

Unter dem Motto „Kleine Künstler ganz groß“ hatten alle Klassen in der vorangegangenen Woche mit großer Begeisterung gemalt, gebastelt, gewerkelt und sich über die verschiedenen Künstler informiert. In den Klassenräumen  präsentierten die Schüler den Gästen voller Stolz  ihre tollen Kunstwerke, die später auch käuflich erworben werden konnten. Alle Kinder hatten die Möglichkeit an einer Rallye teilzunehmen, die sie durch die verschiedenen Klassenräume führte. Manche besuchten auch zuerst die Spielstationen auf dem Schulhof, aßen oder tranken etwas oder kauften Lose bei der Tombola.

Gegen Mittag stellte dann noch die Jugendfeuerwehr auf dem Schulhof der Gemeinschaftsschule ihre Löschkraft unter Beweis.

Für das leibliche Wohl sorgten die vielen Helferinnen und Helfer beim Würstchenverkauf, am Flammkuchen-/Pizzastand sowie bei den Getränken. Natürlich dürfen an so einem Tag auch Kaffee und Kuchen nicht fehlen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Helferinnen und Helfern für das große Engagement und das gelungene Fest bedanken.

Das Festkomitee