Am 18.12.23 ging meine geliebte treue Hündin Mary-Lou im Alter von 13 Jahren über die Regenbogenbrücke. Mit gerade mal 8 Wochen kam sie aus einem spanischen Tierheim als Labradormischling zu mir. Ihre besonders unvoreingenommene und liebenswert offene Art auf Menschen jeden Alters zuzugehen machte sie zu einem außergewöhnlichen Schul- und Therapiebegleithund. Den Wesenstest und auch die darauffolgende 10 monatige Ausbildung bestand sie mit sehr guten Ergebnissen. Sowohl in den Anfangsjahren als therapeutische Unterstützung im Haus Sonne in Walsheim sowie in verschiedenen Altersheimen bei der Arbeit mit Demenzerkrankten zeigte Mary-Lou bei ihrer Arbeit stets große Freude. Sie zauberte sowohl den Kindern als auch uns Erwachsenen stets ein Lächeln aufs Gesicht und wedelte Stress und Sorgen einfach weg. Sowohl im regulären Unterricht als auch in der Hunde AG war sie ein geduldiger Zuhörer, ein intelligenter, unterhaltsamer Begleiter, der durch zahlreiche Tricks den Schulalltag abwechslungsreich machte.
Sie schaffte es zurückhaltenden Kindern die Angst vor Hunden zu nehmen und lehrte sie den richtigen, freundlichen und respektvollen Umgang mit vierbeinigen Begleitern.

Danke Mary-Lou! Du bleibst unvergessen in unseren Herzen .

Ein großes Dankeschön an alle, die dieses tolle Projekt „Schulhund“ unterstützt und an unserer Grundschule etabliert haben.

Bianka Gusenburger

Mary-Lou mit Frau Gusenburger