Weihnachtsmärchen 2023 „Lebkuchenmann“

Traditionell besuchten unsere Klassen das Weihnachtsmärchen „Lebkuchenmann“ im Staatstheater Saarbrücken. Unsere SchülerInnen waren begeistert. Die Geschichte, das Bühnenbild und die Interaktionen mit den SchauspielerInnen zauberten LehrerInnen und den Kindern ein Lächeln ins Gesicht!

Vielen Dank an den Förderverein für das Übernehmen der Eintrittskarten!

Weihnachtliches Pausen 1×1

Auch die Eltern brachten mit dem Pausen 1×1 Weihnachtsstimmung in die GS Kleinblittersdorf! Von Rentier-Muffins bis Blätterteig-Tannenbäumchen war alles dabei! Vielen Dank an die zuständigen Eltern!

Besuch der BewohnerInnen der Rexroth-Höhe

In der letzten Schulwoche besuchten die BewohnerInnen der Rexroth-Höhe die Pinguinklasse. Die Kinder bastelten eine Gemeinschaftscollage und überreichten diese stolz den BewohnerInnen. Anschließend wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen, getanzt und Spiele gespielt. Die Bewohner der Rexroth-Höhe überreichten liebevoll jedem Kind ein mühevoll gestaltetes Geschenk. Kinder und Erwachsene waren sichtlich fröhlich nach diesem gelungenen Zusammentreffen.

Die Pinguinklasse freut sich auf das nächste Treffen in der Osterzeit.