Pünktlich zur ersten großen Pause, inmitten einer schönen Winterlandschaft, kam am 06.12.2012 der Nikolaus zu den Kindern der Grundschule Kleinblittersdorf mitten auf den Schulhof.

Nachdem er erfahren hatte, dass die Kinder (fast) immer brav und fleißig waren, hatte er auch eine kleine
Überraschung dabei. Begleitet von 2 Rentieren gab es von seinem Schneemobil aus für jedes Kind einen Weckmann. Möglich war dies durch ein Sponsoring des Globus Güdingen und dem Förderverein der Grundschule.

Die Überraschung war riesengroß, denn so etwas hat es ja auf dem Schulhof noch nie gegeben.

Ein Mädchen aus der 1. Klasse war so fasziniert, dass sie zu ihrer Freundin voller Stolz sagte: „Ich habe
neben dem Nikolaus gestanden.“

Und vielleicht liebe Kinder, wenn ihr im nächsten Jahr wieder brav und fleißig seid, kommt der Nikolaus ja wieder.

Die Rentiere vom Nikolaus