Am 29. März haben sich fünf Klassen der Grundschule Kleinblittersdorf bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg gemacht, den Schulhof und die nähere Umgebung unserer Schule von Müll zu befreien.

„Bewaffnet“ mit Handschuhen, Müllsäcken, guter Laune und jeder Menge Tatkraft nahmen sich die Klassen 2.2 und 3.1 den Parkplatz der Spiel- und Sporthalle sowie den Waldweg in Richtung Sportplatz vor.

Alle waren betroffen und auch empört darüber, was so alles an Unrat einfach in der Natur entsorgt wird. Neben rauen Mengen an Plastik, Papier und Glasflaschen holten die Kinder große Altmetallstücke, Teile von Dachplatten und sogar einen Autoreifen aus dem Gebüsch rund um den Waldweg!

Nach zwei Stunden fleißiger Arbeit und schwer beladen mit vielen schweren Müllsäcken wurde uns der Rückweg zur Schule mühsam.

Auf dem Schulhof trafen wir glücklicherweise die Männer vom Bauhof der Gemeinde, die uns hilfsbereit unsere schwere Last abnahmen.

Alle Kinder der beteiligten Klassen haben an diesem Tag viel „geschafft“ und dafür gesorgt, dass es rund um unsere Schule wieder picobello aussieht.

Wir hoffen, dass es auch so bleibt!