Wir sind mit einem Bus nach Merzig gefahren. Als wir in Merzig angekommen sind, sind wir auf eine Hüpfburg gegangen. Danach haben wir uns gesammelt und der erste Mädchenlauf begann bald. Als die ersten Mädchen am Ziel waren, haben die Zweiten sich am Start gesammelt. Nach ungefähr 1 1/2 Stunden waren alle von unserer Schule gelaufen. Manche sind mit dem Bus nach Hause gefahren und manche mit ihren Eltern.

Der Tag war schön aber auch sehr anstrengend.

(Johannes und Jonah)IMG_1596IMG_2036

Schülerlauf Merzig 2016

Nachdem wir endlich von der 45-minütigen Fahrt ankamen, ging Herr Huber sofort die Startnummern und die Chips holen. Als wir sie befestigt hatten, durften wir auf einer Hüpfburg hüpfen. Es gab auch noch einen Fahrzeugverleih, wo man so etwas wie Roller oder Inliner ausleihen konnte. In jedem Lauf starteten Schüler unserer Schule. Zunächst wurde geprüft, ob die Zeitchips auch funktionierten. Jetzt stellten sich alle Mädchen des ersten Laufes auf. „Peng!!!“, machte es und alle Mädchen liefen los. Leider kam keine unserer Schule unter die Besten eines Laufes.

Uns hat es sehr gut gefallen. Ich (Charlotte) wurde 170. , ich (Ira) wurde 141. von 335 Mädchen.