Mit voller Vorfreude machten wir uns am Wandertag auf den Weg zur Streuobstwiese. Schon von Weitem sichteten wir Herrn Rundstadler. Er erklärte uns die einzelnen Geräte, mit denen wir die Äpfel auf der Streuobstwiese der Grundschule Kleinblittersdorf ernten würden. Mit Hilfe eines Prüfgerätes testeten wir, ob die Äpfel schon reif sind. Dann begann das Pflücken. Wir alle hatten sichtlich Spaß daran und unsere Taschen wurden mächtig voll. Bei der harten Ernte war natürlich auch klar, dass wir uns mit kleinen Kostproben von verschiedenen Äpfeln stärken mussten. Nach unserer reichlichen Ernte, säuberten wir als Abschluss noch die Nistkästen, die an den Bäumen hingen.

Dieser Wandertag hat uns allen ganz viel Spaß gemacht und wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei Herrn Rundstadler für den tollen Morgen bedanken!

Klasse 2.2