Am 20.02.24 überreichten die 170 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Kleinblittersdorf stolz ihre gesammelten Sachspenden für die Saarbrücker Tafel und die Einnahmen aus dem Spielzeugbasar von knapp 250 €. Frau Moser, die Vorsitzende der Saarbrücker Tafel, bedankte sich zusammen mit ihrem Stellvertreter Herrn Nützl herzlich bei den Kindern und erklärte, wie sie mit den Sachspenden und dem Geld bedürftige Menschen unterstützen. Auch richtete Frau Moser einen wichtigen Appell an die Kinder, das Beste aus ihrer Schullaufbahn und ihrem bevorstehenden Leben zu machen.

Von der Tafel gab es auch ein Dankeschön an die jungen Heranwachsenden: Von Schokolade über Bücher bekam jedes Kind ein kleines Geschenk.

Ich bedanke mich bei meinem Kollegium für die tatkräftige Unterstützung bei der Übergabe an diesem Tag und der Schulsozialarbeit, Alexandra Scherer und Sophia Ambos, für die Organisation des Spielzeug-Basars im Januar.

Thorsten Haug