Am 23.01. kamen viele unsere Schulkinder schwer beladen zur Grundschule. Im Gepäck hatten sie, neben ihren Büchern, auch Spielsachen, Lebensmittel, einige Münzen und eine Portion Aufregung, denn nach der Hofpause war ein Spielzeugflohmarkt angesagt. Hierfür hatten sich Kinder von dem einen oder anderen Spielzeug getrennt und diese gespendet. Neben der Förderung des Gedankens der Nachhaltigkeit, indem entwachsenes Spielzeug in andere Kinderhände kommt, wollte die Schulgemeinschaft Geld und Lebensmittel sammeln, um die Saarbrücker Tafel zu unterstützen. Verbunden mit einer Menge Spaß konnten so knapp 250€ eingenommen werden, die zusammen mit 5 Kisten Lebensmitteln am 20.03. an die Tafel übergeben werden. Wir danken allen, die diese tolle Aktion unterstützt haben!