Grundschule Kleinblittersdorf nimmt erfolgreich beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ im Bereich Badminton in der Wettkampfklasse WK IV teil

Am 25.01.24 starteten 3 Jungen und 3 Mädchen der vierten Klassen im Wettbewerb JTFO Badminton in der WK IV. Trotz einer nur kurzen Vorbereitungszeit auf das Turnier, fuhren wir gut gelaunt und voller Erwartungen nach Wiebelskirchen. Dort erwarteten uns 5 andere Mannschaften in unserer Wettkampfklasse. Obwohl die anderen TeilnehmerInnen größer und älter waren, behielt unsere Mannschaft die Nerven. Durch das gekonnte Coaching unseres Trainers Andreas Karmann von der SUS Obere Saar gewannen wir nach spannenden Wettkämpfen den 3. Platz nach dem Willi Graf Gymnasium (Platz 2) und der Marienschule (Platz 1). Es war eine großartige Turniererfahrung und es machte allen riesigen Spaß!