Sehr geehrte Eltern,
hiermit möchte ich Sie zu einem 2. Themenelternabend einladen. Als Referentin wird Frau Böhme von der Suchtprävention und Drogenhilfe Saarbrücken sprechen.
Kurzbeschreibung: Medien sind aus unserem Alltag und auch aus dem Alltag unserer Kinder nicht mehr wegzudenken. Daher ist es wichtig, früh einen sinnvollen und gesunden Umgang damit zu finden. Am Themenelternabend haben Sie die Möglichkeit, mit einer Referentin der Suchtprävention über das Thema Medienkonsum zu sprechen sowie Fragen und Anliegen zu klären. Mögliche Fragen könnten sein:
Ab wann ist Mediennutzung sinnvoll? Was ist altersgerechte Mediennutzung? Ab wann sollte man welches Medium einführen? Ab wann spricht man von exzessiver Mediennutzung? Wie kann ich exzessiver Mediennutzung vorbeugen?

Datum: Dienstag, 05.03.2024 Zeit: 18.00 Uhr Ort: Mensa oder Bücherei
Ich freue mich, interessierte Eltern an diesem Abend zu begrüßen.
Viele Grüße Thorsten Haug Schulleiter