Auswirkungen des angekündigten Warnstreiks der Verkehrsbetriebe
vom 14. bis 16. Mai 2023

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

von Sonntag bis Dienstag wird es bundesweit zu massiven Einschränkungen des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs kommen. Dies kann Auswirkungen auf die Bus- und Bahnverbindungen in Ihrer Region haben und somit auch den Schulweg Ihrer Kinder beeinträchtigen. Welche Bus- und Bahnlinien konkret betroffen sein werden, steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht fest.
Ob die Bus- und Bahnverbindung Ihrer Kinder von dem Streik betroffen sein wird, erfahren Sie von Ihrem Anbieter sowie über die lokale Presse und die Websites der Anbieter. Wir bitten Sie daher, sich über die aktuellen Verbindungen online und in der lokalen Presse zu in-formieren.
Der Schulbetrieb wird sowohl am Montag als auch am Dienstag wie gewohnt stattfinden. Sollte Ihr Kind aufgrund der Verkehrssituation nicht in der Lage sein, die Schule zu erreichen, ist das Fehlen selbstverständlich entschuldigt. In diesem Fall bitten wir um kurze Mitteilung an die Klassenlehrkraft oder an das Sekretariat.

Christine Streichert-Clivot
Ministerin für Bildung und Kultur des Saarlandes