Ein paar sehr engagierte Helfer haben in wochenlanger und mühsamer Arbeit im Frühjahr 2022 die 35 Jahre alte Bücherei der Schule auf den neusten Stand gebracht:

Hunderte sehr alte Bücher wurden aussortiert, die restlichen einzeln erfasst und kategorisiert.

Nun hat jedes Buch seinen festen Platz.

Die neuen Unterteilungen helfen den jungen Lesern, schnell fündig zu werden und den Mitarbeitern der Bücherei, besser beraten zu können.

Dank intensiver Bemühungen konnten wir außerdem eine große Anzahl an Sachspenden sammeln:

Knautschige Sitzsäcke, große Kissen und ein gemütlicher Hocker, ein weicher Teppich dazu und schon war eine neue Leselandschaft entstanden.

Kistenweise konnten Bücherspenden über Eltern, Internetsuchanzeigen oder eBay Kleinanzeigen abgeholt werden.

CDs und passende Regale dafür, außerdem einige Spiele und Deko, sowie Buch-Plakate einiger Verlage runden nun das Angebot und die Optik der Bücherei ab.

Wir freuen uns, den Bücherei-Dienstag für die Kinder nun zuverlässig und in neuem Glanz anbieten zu können und begrüßen klassenweise in den ersten beiden Stunden. Außerdem haben wir im Anschluss für alle die Bücherei in der ersten großen Pause geöffnet.

Dringend suchen wir noch nach Helfern für Dienstags zwischen 8-10:30 Uhr.

Außerdem freuen wir uns immer über aussortierte Bücher, CDs oder Spiele.