Ein großes Dankeschön an den Förderverein, der die gesamten Kosten für den Zoobesuch übernommen hat.

Geschichten über den Zoobesuch aus der Klasse 2.1:

„Unser Zoobesuch: Es war so cool im Zoo. Wir waren am Freitag im Zoo. Wir haben ein Alpaka und einen Leopard gesehen. Ich und meine Klasse durften eine Schlange anfassen. Ich habe auch einen Baby Pinguin gesehen. Voll süß. Und wir haben Flamingos gesehen. Ich habe auch ein Huhn frei laufen gesehen. Dann haben wir ein Ei von einem Pinguin gesehen.“

„Zoobesuch mit meiner Klasse: Im Zoo war es schön. Wir haben viel gelernt. Wir hatten eine Führung. Die Giraffen waren groß. Wir sind mit einem Bus in den Zoo gefahren und zurück. Bei der Rückfahrt saß ich hinten. Und am Ende haben wir eine Schlange gestreichelt. Die Geparden sind nur im Gehege rumgelaufen.“

„Mein Zoobesuch: Ich war mit meiner Klasse im Saarbrücker Zoo. Wir durften eine Königspython streicheln. Wir haben Pinguine, Katas und einen Gorilla gesehen. Wir hatten eine Führung. Wir sind über die Hängebrücke gelaufen. Wir haben ein Foto von den Erdmännchen gemacht.“