Sonntag 29.04.2018 17:59 Uhr, es ist vollbracht !

Das Zirkuszelt für die Projektwoche unserer Grundschule steht 🙂
Trotz widriger Bodenverhältnisse, die das Setzen der Bodenanker statt geplanter 1 -1,5h über 2h dauern ließen, konnte das Aufstellen des Zirkuszeltes -wie geplant- um 18:00 abgeschlossen werden.
Dank der fachkundigen Anleitung dreier Mitglieder des Zirkus Zapp-Zarap und der motivierten und tatkräftigen Ausführung durch über 25 freiwillige Helfer aus der Eltern- und Lehrerschaft konnte der erste Teilschritt des Zirkusprojektes erfolgreich abgeschlossen werden.
Allen Helfern an dieser Stelle schonmal ein herzliches Dankeschön.

Es folgen einige Impressionen vom Aufbau, damit sich jeder selbst ein Bild darüber machen kann welcher Aufwand hinter solch einem Projekt steht:

12:00 Setzen des 1. Erdankers – Übersicht

12:00 Setzen der Führungsbohrung für den Erdanker – Detail

„Handarbeit“ ist gefragt um die Anker in den Boden zu versenken

Die Hautpfeiler sind zusammengebaut und in Position zum Aufrichten.

Aufrichten der Hauptpfeiler

14:15 Uhr „Steht“

… und weiter geht’s mit dem Ankersetzen

15:00 Die Zeltplane wird in Position gehoben

… und rundherum abgestützt

Ein erster Eindruck vom Innenraum

15:45 Jetzt sieht’s schon nach Zirkuszelt aus

… Manege (noch nicht ganz) frei …

17:35 (fast) fertig 🙂

17:59 FERTIG !!!  Nochmal vielen lieben Dank an alle Helferinnen und Helfer, ihr wart großartig

Wir wünschen allen Kindern der Grundschule Kleinblittersdorf viel Spaß bei ihrer Projektwoche und freuen uns schon auf die Aufführung am kommenden Freitag und Samstag.

Für den Förderverein der Grundschule Kleinblittersdorf

Alexandros Zissis