Vom 23.1. bis 25.1 2018 besuchten die Trainer Andreas und Jonas vom SUS Obere Saar unsere Schule, um uns zu zeigen wieviel Spaß Badminton spielen macht. Alle Klassen durften an dem Schnuppertraining teilnehmen. Gestartet wurde mit einem Fitmacher-Parcours. Hierbei waren Schnelligkeit und vor allem Geschicklichkeit gefragt: Zunächst musste über eine Langbank balanciert werden,  wobei ein Badmintonschläger samt Federball vor sich her zu  tragen war, ohne dass der Ball fallen gelassen wurde. Knifflig!

Höhe- und Abschlusspunkt des Parcours war der Zielwurf: Ein Federball musste in eine Kiste geworfen werden, ohne nochmal heraus zu hüpfen. Hierbei stellten wir fest, wie gemein doch ein Federball sein kann! Doch durch kräftiges Anfeuern von unseren Mitschülern, haben wir alle den Parcours absolviert und waren nun vorbereitet auf das eigentliche Badmintontraining.

Nach einer kurzen Einführung in die Schlagtechnik ging es auch schon los. Jeder spielte mit  einem Partner zusammen und versuchte möglichst häufig den Ball über das Netz zu schlagen. Die Trainer halfen aktiv mit und trainierten abwechselnd mit allen Kindern. Viel zu schnell gingen die zwei Stunden vorbei. Es hat allen einen riesen Spaß gemacht. Ein herzliches Dankeschön an den SUS Obere Saar und ihre engagierten Trainer.