Jeden Dienstag öffnet die schuleigene Bücherei ihre Türen. Das Team begrüßt die Klassen von 8 bis 10:30 Uhr und lädt zum stöbern, lesen und ausleihen ein. Bis zu zwei Medien gleichzeitig können für zwei Wochen geliehen werden. Um allen Kindern gleichermaßen den Zugang zu ermöglichen, fallen keine Gebühren für die Ausleihe an. Eine große Auswahl an Bilderbüchern, Erstleserbüchern und Sachbüchern stehen zur Verfügung. Geschichten von Detektiven, Hexen, Pferden und allerhand anderer Abenteuer runden das Angebot ab.

Im letzten Jahr konnten wir die Bücherei neu sortieren und digitalisieren. Außerdem ist es dank einiger Sitzkissen gemütlicher geworden und die Kinder finden sich in den neuen Kategorien deutlich besser zurecht.

Unser Team besteht aus freiwilligen Helfern aus der Elternschaft. Ohne diese wäre der Büchereibetrieb nicht möglich. Wir suchen immer nach Unterstützung, gerne auch Springer, da uns jedes Schuljahr wieder Familien verlassen.

Wir freuen uns über Anregungen und stehen auch für Kritik und Fragen gern zur Verfügung.

Einen weiteren Bericht über die Bücherei finden Sie hier.