Die Grundschule und Gemeinschaftsschule in Kleinblittersdorf

präsentieren Kunstwerke aus den Klassen 3 bis 10

In unserer gemeinsamen Vernissage 2024 wurden sie vorgestellt

Neben den Fremdsprachen und den MINT-Fächern (Mathematik – Informatik – Naturwissenschaften – Technik) legt unsere Schule auch ein besonderes Augenmerk auf den künstlerisch-kreativen Bereich.

In unserem alljährlichen Kunstwettbewerb fertigt jede Schülerin und jeder Schüler ein oder mehrere Bilder an.

Die Palette der ausgestellten Kunstwerke reichte in diesem Jahr von Landschafts- und Naturbildern, perspektivischen Zeichnungen, Collagen bis hin zu optischen Täuschungen.

Unser Vertrauenslehrer*innenteam zählte gemeinsam mit den Schüler*innen der SV die Stimmzettel aus.

Die Künstler der Siegerbilder stehen nun endlich fest:

Klasse 3 Mobin G.     Klasse 4 Djoune D.     Klasse 5 Seyha G. Klasse     6 Sonja B.     Klasse 7 Sophia H. Klasse 8 Angelina K.      Klasse 9 Mia-Tiara H.         Klasse 10 Eda K.

Heute wurden die Siegerurkunden und Preise in der Mensa übergeben.

Die Siegerbilder werden im Foyer ausgestellt.

Herzlichen Glückwunsch an alle und vielen Dank für alle eingereichten Kunstwerke!