In der Vernissage 2024 werden sie vorgestellt

Neben den Fremdsprachen und den MINT-Fächern (Mathematik – Informatik – Naturwissenschaften – Technik) legt unsere Schule auch ein besonderes Augenmerk auf den künstlerisch-kreativen Bereich.

Deshalb führen wir jedes Jahr einen Kunstwettbewerb mit unseren Schülerinnen und Schülern durch.

Dabei fertigt jede Schülerin und jeder Schüler ein oder mehrere Bilder an, die im Rahmen unserer Vernissage in der Mensa präsentiert werden.

Die Palette der ausgestellten Kunstwerke reichte in diesem Jahr von Landschafts- und Naturbildern, perspektivischen Zeichnungen, Collagen bis hin zu optischen Täuschungen.

Alle Schüler*innen betrachten und bewerten im Laufe des Vormittages die ausgestellten Kunstwerke. Bei Auszählung der abgegebenen Stimmen ergeben sich die jeweiligen Klassen- bzw. Jahrgangsstufensieger.

Diese werden dann in einer kleinen Feierstunde in unserer Mensa nach den Osterferien geehrt.

Wir freuen uns sehr, dass in diesem Schuljahr auch die Klassen 1 bis 4 der Grundschule Kleinblittersdorf unsere Vernissage besuchen und die Klasse 3 und 4 auch Ihre Kunstwerke präsentieren und am Kunstwettbewerb teilnehmen!

Insgesamt hatten alle viel Spaß.