Die Autorinnen Meike Haas und Miro Proferl besuchen unsere Klassen!

Passend zum Vorlesetag 2023 bekamen unsere Klassen Besuch von zwei Autorinnen. Klasse 1 und 2 lauschten der spannenden Geschichte „Der wundersame Weltraumzoo“ von Meike Haas. Diese fesselte die Klassen mit verzerrten Alienstimmen, Tiergeräuschen und anschaulichen Weltraumplakaten. Anschließend durften die Kinder den Autorinnen Fragen zum Buch stellen. Es wurde gestaunt, dass das Verfassen eines Buches mehrere Monate dauern kann! In Erinnerung sind uns besonders die lustigen Klingelwürmer geblieben.

Die Klassen 3 und 4 hörten neugierig die Geschichte „Radieschenmaus und Kuschelgurke“ von Miro Proferl. Die Schüler und Schülerinnen lernten spielerisch und mit viel Humor mehr über das Gartenjahr.

Autorin Miro Proferl mit den vierten Klassen

Die Lehrer, Lehrerinnen sowie die Schülerschaft bedankt sich herzlich bei den beiden Autorinnen für diese unvergessliche Leseerfahrung!