Die Pinguin-Klasse besuchte am Freitagabend gemeinsam mit den Eltern den Saarbrücker Zoo, um ihr Patentier Pinguin Pinio kennenzulernen. Die Klasse unterstützt seit einigen Monaten den kleinen Pinguin und wurden daher zum Jahresfest des Saarbrücker Zoos eingeladen. Neugierig wurden die Humboldt-Pinguine beobachtet und die Kinder hatten die Gelegenheit der anwesenden Tierpflegerin Fragen über den Patenpinguin zu stellen. Natürlich wurden auch die anderen Zootiere genau unter die Lupe genommen. Besonders beeindruckend waren das Zebra-Fohlen und die zutraulichen Seehunde. Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt und auch die vielen Spielangebote wurden mit Freude genutzt. Die Kinder der Pinguinklasse waren sichtlich stolz und freuen sich auf weitere Zoobesuche.