Am Mittwoch, den 14.06.23, besuchten die zweiten und dritten Klassen das Kindermitmachkonzert „Sommerträume“ von Felix Mendelssohn Bartholdy auf dem Halberg. Nachdem das Orchester die Instrumente gestimmt hatte, ging es auch schon los. Die Musik führte uns in einen Zauberwald, in dem die Elfen Puck und Bohnenblüte viel Schabernack machten und für Verwirrung bei den Menschen sorgten. Nicht nur die Musik, sondern auch die Moderation durch das Stück regte uns zum Mitmachen an und wir waren besonders von den Zaubertricks des Elfen beeindruckt. Nachdem wir das Musikstück schon oft im Unterricht gehört hatten, war es jetzt besonders interessant und spannend, dass wir die Instrumente in echt sehen und die Musiker beim Spielen beobachten konnten. Die Zeit verging wie im Flug und wir waren alle überrascht, als der Hochzeitsmarsch erklang und damit das Ende des Konzertes ankündigte.

Wir freuen uns schon auf das nächste Konzert, bei dem wir hoffentlich wieder dabei sein können.
Klasse 3.2