Ein gesundes und reichhaltiges Schulfrühstück stärkt  die Konzentration und gibt Kraft alle Herausforderungen des Grundschulmorgens zu meistern! Um dies möglichst abwechslungsreich und spannend zu gestalten, organisieren die Eltern der GS Kleinblittersdorf regelmäßig ein ausgewogenes und gesundes Frühstück: das Pausen 1×1!

Unsere SchülerInnen haben die Möglichkeit, sich selbständig ein gesundes Frühstück zusammenzustellen und dies anschließend im Sinne eines gemeinsamen Frühstücks in der Klasse zu verspeisen. Die Auswahl, die sich aus Spenden der Elternschaft zusammensetzt, kann sich sehen lassen. Es gibt Obst und Gemüse, Brotspeisen, Muffins, Kuchen und sogar Müsli. Unterrichtpraktisch wird danach selbständig von den SchülerInnen gerechnet und bezahlt. Unsere SchülerInnen sowie auch das Kollegium der GS Kleinblittersdorf möchten sich daher herzlich bei den zuständigen Eltern bedanken. Wir freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Pausen 1×1!

Kathrin Wannemacher