Weihnachten

Was Weihnachten ist, haben wir längst vergessen,

Weihnachten ist mehr als ein festliches Essen.

Weihnachten ist mehr als Lärmen und Kaufen,

durch neonbeleuchtete Straßen laufen.

Weihnachten ist Zeit für die Kinder haben

und auch für Fremde mal kleine Gaben.

Weihnachten ist mehr als Geschenke schenken.

Weihnachten ist: Mit dem Herzen denken.

Und alte Lieder beim Kerzenschein –

So soll Weihnachten sein!

Unser Weihnachtsgottesdienst musste leider ausfallen aufgrund der Coronasituation. Da wir nicht ganz auf ein besinnliches Zusammenkommen verzichten wollten, beschlossen wir, an der frischen Luft mit jeweils einer Klassenstufe einen kleinen Gottesdienst zu feiern. So kam es, dass wir uns an einem kalten Dezembermorgen auf dem Schulhof trafen, um gemeinsam zu feiern, zu singen und zu beten und nicht zuletzt zu überlegen, wie wir für andere ein Licht sein können und ihnen Gutes tun können. Es war eine kurze, aber doch sehr besinnliche Auszeit – 15 Minuten, die uns auf andere Gedanken gebracht haben in unserem bewegten Schulalltag.

Wir wünschen allen Familien ein besinnliches, fröhliches Weihnachtsfest!

Categories:

Tags:

Comments are closed

Archiv