Im Herbst letzten Jahres startete die diesjährige bundesweite Mathe- Olympiade mit einer freiwilligen so genannten „Hausaufgabenrunde“, bei der knifflige Aufgaben aus allen Bereichen der Mathematik zu lösen waren. Einige Schüler der beiden dritten Klassen beteiligten sich und probierten, die teilweise sehr schwierigen und komplexen Aufgaben bestmöglich zu lösen.
Die besten drei Teilnehmer nahmen nun am 17.03.2021 an unserer Schulrunde (2.Runde) teil. Wir freuen uns über die tollen Leistungen der drei Schüler und gratulieren Ihnen zu Ihren Leistungen. Für die drei Schüler gab es eine Urkunde und – dank der Unterstützung vom Förderverein – ein kleines Präsent.
Als Schulsieger wird Daigo uns nun in der Landesrunde der Mathematik- Olympiade Anfang Mai vertreten. Wir wünschen ihm dafür viel Erfolg und weiterhin so tolle Leistungen!

Nina-K. König