Liebe Eltern,

am Montag beginnt der Präsenzunterricht im Wechselmodell (Hälfte der Klasse je eine Woche) bei uns in Kleinblittersdorf.

Hierzu noch einige Informationen:

Es besteht wie bereits mitgeteilt Maskenpflicht, es sind medizinische Masken zu tragen, bitte auch den Kindern Ersatzmasken mitgeben, damit sie wechseln können.

Auf dem Schulhof müssen ebenfalls die Masken getragen werden, wenn der Abstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann. Die Klassen werden abwechselnd Pause machen. Fußball ist leider derzeit nicht möglich.

Sportunterricht soll wenn möglich draußen stattfinden, die Turnhalle ist derzeit auch von den Bauarbeitern belegt. Sobald sie frei ist, werden wir Markierungen anbringen, so dass die Kinder einen Abstand von drei Metern haben und dann ohne Maske turnen können.

Religion findet im Klassenverband statt, es werden ökumenische Themen behandelt.

Die Schule ist ab 7.45 Uhr geöffnet, die Kinder können in die Klassen gehen und dort Hände waschen oder die Desinfektionsspender im Eingangsbereich nutzen.

Die Kinder, die zuhause lernen, erhalten über OSS einen Wochenplan für Deutsch und Mathematik. Die Nebenfächer werden im Präsenzunterricht behandelt.

Gibt es Unklarheiten oder Schwierigkeiten, so wird der jeweilige erste Montag in der Schule zum Besprechen genutzt.

Ich wünsche uns allen einen guten Start!

Petra Rossi