Unsere Mädchenmannschaft hat bei ihrer 1. Teilnahme auf Anhieb die Endrunde der 6. Saarlandmeisterschaft im Fußball erreicht. Diese fand am 18.6.13 auf dem Kunstrasenplatz in Eppelborn statt. Nach zwei Siegen (3:0 gegen die GS Oberkirchen, 1:0 gegen die GS Schaffhausen), einem Unentschieden (0:0 gegen die GS Heidstock-Luisenthal) und einer äußerst unglücklichen wie unnötigen 0:1 Niederlage gegen den späteren Saarlandsieger, die GS aus Losheim, hat sage und schreibe nur ein einziges Tor zum Finale gefehlt. Im Spiel um Platz 3 mussten wir gegen den Gastgeber, die GS Eppelborn, mit dem Schlusspfiff den Ausgleich hinnehmen. Im anschließenden, dramatischen Siebenmeterschießen entschied erst der neunte Siebenmeter, aber leider nicht zu Gunsten von uns.
Auch wenn die Mädchen total am Boden zerstört waren haben sie eine sensationelle Leistung vollbracht. Bei ein bisschen mehr Glück und v.a. bei einer besseren Chancenverwertung wäre durchaus mehr drin gewesen, als der 4. Platz. Aber Kopf hoch: Wir sind die viertbeste Mädchenmannschaft im Saarland!

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archiv