Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte, sehr geehrte Damen und Herren,

seit dem 03.05.2021 war unsere Schule geschlossen.

In unserem Landkreis Regionalverband Saarbrücken liegt seit fünf Tagen der Inzidenzwert unter 165.

Aus diesem Grund wird unsere Schule ab dem 10.5.21 wieder geöffnet und der Wechselunterricht beginnt.

Es geht mit den Gruppen B und D wie im Plan vorgesehen weiter, weil es nach gründlicher Überlegung und Abwägung der Möglichkeiten für unsere Schule die beste Lösung darstellt.

Die mündlichen Delf-Prim Prüfungen finden am 10. und 17. Mai statt, die schriftlichen am 11. und 18. Mai. Ausnahmsweise gibt es zwei Termine für die schriftlichen Prüfungen um dem Wechselunterricht Rechnung zu tragen.

Ich erinnere noch einmal an den beweglichen Ferientag am nächsten Freitag, die Nachbetreuung ist an diesem Tag geöffnet.

Ihr Kind erhält noch Informationen von der Klassenlehrkraft, eine Videokonferenz für die Kinder, die nächste Woche im homeschooling sind, ist für alle Klassen vorgesehen.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Petra Rossi, Rektorin